vom 29.09.2024
29.09.2024 | ZDF
Im Zoo gibt es nur noch ein einziges Exemplar der Holdrigen Kröte. Stirbt das Männchen, so befürchten die Wissenschaftler, wird die ganze Art aussterben.
In Venezuela will das Green Team mit seinen Eltern eine Dokumentation über die Anakonda drehen, die von den Menschen gejagt wird.
22.09.2024 | ZDF
In Kenia zäunen die Farmer ihre Felder ein, um die Ernte vor Elefanten zu schützen. Trotz des Zaunes dringen die Elefanten auf das Feld von Railas Vater.
Der Aralsee ist in weiten Teilen ausgetrocknet. Jahrzehntelang wurden die Zuflüsse zur Bewässerung von Feldern umgeleitet.
Das Green Team reist mit Onkel Marc auf dem Rücken eines Elefanten durch Afrika, um Tiger zu beobachten. Plötzlich hören sie Schüsse.
15.09.2024 | ZDF
In einem Restaurant wird dem Green Team Haifischflossensuppe angeboten. Sie erfahren, wie grausam die Haie wegen dieser angeblichen Delikatesse sterben.
Bevor es zu Filmaufnahmen über die Ottern kommt, entdeckt das Green Team einen Ölteppich im Wasser.
In Brasilien helfen Delfine den Fischern. Sie treiben ihnen die Fische ins Netz.
08.09.2024 | ZDF
Das Green Team will Steve helfen einen Riesenkalmar in freier Wildbahn zu filmen. Das ist bisher noch nie gelungen.
Die Eltern des Green Teams wollen in Indien eine Dokumentation über den seltenen Riesenstorch drehen. Die Störche sind vom Aussterben bedroht.
In Nordvietnam, auf der Insel Car Ba, leben die letzten Goldkopflanguren der Welt.